1. Aktuelle Büro-Öffnungszeiten! Montag – Freitag 9.00 – 13.00 Uhr

2. Informationen zur Beherbergung/zum Beherbergungsverbot und zur geplanten Modellregion ab dem 01.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

das touristische Beherbergungsverbot gilt gemäß Ersatz-Verordnung des Landes SH vom 10.04.2021 für Schleswig-Holstein bis zunächst den 09.05.2021 fort. Sylt sowie der Kreis Nordfriesland sollen jedoch voraussichtlich ab dem 01.05.2021 Modellregion werden. Das bedeutet, dass Sie ggfs. ab dem 01.05.2021 unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. negativer PCR-/Antigentest bei Anreise, usw.), Urlaub auf Sylt verbringen können. Die genauen Regeln wird der Kreis Nordfriesland in den kommenden Tagen bekannt geben.

Die benötigte Entscheidung zur Teilnahme an der Modellregion will die Gemeindevertretung der Gemeinde Sylt am 22.4.2021 treffen. Vorher können wir Ihnen keine verbindlichen Auskünfte geben. Bitte sehen Sie daher zunächst von telefonischen und elektronischen Rückfragen ab. Wir informieren Sie, sobald uns alle Rahmenbedingungen vorliegen über die Homepage und per Mail/Anruf, sofern Sie ab dem 01.05.2021 gebucht haben sollten. Der geplante Testzeitraum ist zunächst auf 4 Wochen begrenzt!

Alle betroffenen Kunden, deren An- und Abreisedatum in den Zeitraum bis einschließlich 30.04.2021 fällt, werden von uns in den kommenden Tagen per Mail, Brief oder Telefon kontaktiert, um mit Ihnen Erstattungen, Umbuchungswünsche, Terminverschiebungen, etc. zu klären. Sollten Sie eine Erstattung wünschen, teilen Sie uns Ihre Bankverbindung bereits heute gerne schriftlich mit. Aufgrund der Vielzahl der betroffenen Verträge kann die Bearbeitung etwas länger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind.

Gäste, die eine Buchung beginnend im April und endend im Mai haben, werden von uns direkt kontaktiert, um zu klären, ob Sie Ihren Aufenthalt, sofern möglich, um einige Tage in den Mai schieben oder storniert haben möchten. Sofern Sie bereits heute Ihren Vertrag stornieren möchten, teilen Sie uns gerne Ihre Bankverbindung mit.

Für den Zeitraum ab dem 10.05.2021 gibt es - Stand heute - noch keine Beschränkungen/Verbote! Innerdeutsche, touristische Reisen könnten somit ggfs. wieder ohne Einschränkungen stattfinden und bereits gebuchte Verträge, beginnend dem 10.05.2021, werden von uns im Namen der Eigentümer abgewickelt. Sofern Sie bereits heute eine Stornierung, Umbuchung, Neubuchung mit Anreise ab dem 10.05. vornehmen wollen, erfolgt die Bearbeitung Ihrer Verträge gemäß unserer aktuellen AGB´s.

Grundsätzlich erlaubt bleibt weiterhin eine Beherbergung aus beruflichen Gründen, sozial-ethischen Gründen (beispielsweise Bestattung oder Sterbebegleitung) oder medizinisch veranlassten Zwecken wie beispielsweise zur Begleitung von Kindern bei einem Krankenhausaufenthalt.

Bleiben Sie gesund.

Mit besten Insel-Grüßen

Ihre Familie Riel und alle Mitarbeiter


3. LUCA-APP - Wir sind dabei!


Bitte laden Sie sich schon zuhause die LUCA-APP über den APP-STORE auf Ihr Smartphone, damit Sie vor Ort in allen Unternehmen, Restaurants, etc. ohne lästiges Listen ausfüllen Ihre Kontaktdaten hinterlegen können. Alle Informationen zur Nutzung, Datenschutz, etc. finden Sie unter www.luca-app.de!


4. Informationsmöglichkeiten zur Anreise/Abreise

Nutzen Sie die Reservierungsmöglichkeiten der Autozuganbieter und der Fähre!

5. Schlüsselabholung, Kurkarten, Mietzahlung & Schlüsselrückgabe
Zur Einhaltung der Abstandsregeln in unserem Empfangsbereich dürfen max. 3 Personen zeitgleich unser Büro betreten. Zudem bitten wir darum, dass jeweils nur 1 Person pro bestehendem Mietvertrag eintritt, um allen Gästen eine zügige Abwicklung anbieten zu können. Weiterhin gilt für ALLE GÄSTE ausnahmslos MASKENPFLICHT in unserem Büro!

An Ihrem Anreisetag erhalten Sie Ihre SCHLÜSSEL sowie Ihre KURKARTEN in unserem Büro überreicht. Das Ferienobjekt steht Ihnen ab 16.00 Uhr gereinigt zur Verfügung. Sollte es früher fertig gereinigt sein, ist auch ein früherer Einzug möglich.

Anreisen nach 18.30 Uhr: Sie erhalten Ihre Schlüssel unter Eingabe Ihrer Kundennummer aus dem Schlüsselsafe neben unserer Bürotür. Die Kurkarten und weitere Schlüssel erhalten Sie am folgenden Tag in unserem Büro.

Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass die Miete bereits vor Anreise komplett bezahlt ist!

Bitte halten Sie sich in und vor unserem Büro an die gültigen Abstands- und Hygieneregeln und beachten Sie die Hinweise auf den Aushängen.

An Ihrem Abreisetag werfen Sie bitte alle Schlüssel sowie die Kurkarten (betr. Wenningstedt) in unseren Schlüsselrückgabe-Briefkasten, der sich links neben unserer Bürotür befindet.

Ihre Wohnung hinterlassen Sie bitte mit gekippten Fenstern und ansonsten gemäß unseren AGB´s.


6. Schwimmbad- & Saunanutzung (sofern erlaubt)

betr. Häuser Olympia, Alma & Eva, Luv & Lee, Sinfonie, Alva, Syltrose, usw.

Grundsätzlich gilt für die Benutzung der Schwimmbad-/Saunabereiche, dass ausschließlich Einzelpersonen oder mehrere Personen aus einem Hausstand zeitgleich die Gegebenheiten nutzen dürfen.

Die Husten- und Nießetikette, die gültigen Abstandsregeln sowie die Regeln auf den Hinweisschildern vor Ort sind einzuhalten!

Damit jeder Gast die Möglichkeit zum Schwimmen und Saunieren hat, bitten wir Sie um Rücksichtnahme und Eintragung in die ausgelegten Listen, in die Sie Ihre Nutzungszeiten eintragen. Sobald Sie fertig sind, verlassen Sie bitte unverzüglich die Räumlichkeiten. Bitte blockieren Sie nur Zeiten, wenn Sie diese auch definitiv nutzen werden. Sollten seitens der Behörden (Kreis, Land, Bund, o.ä.) neue Auflagen und/oder Verbote ergehen, sich das Infektionsgeschehen verändern oder die Hausregeln nicht eingehalten werden, kann es zur Schließung dieser Bereiche kommen. Die Benutzung der Schwimmbad-/Saunabereiche erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Nutzers.

7. Weitere Informationen

zum Corona-Virus auf Sylt finden Sie auf der Homepage der Sylt-Marketing GmbH unter: www.sylt.de/corona.html

Sie fühlen sich krank!

Unter www.weisse-liste.de und Eingabe der Postleitzahl 25980 werden Ihnen alle ortsansässigen Ärzte angezeigt. Die Nordseeklinik in Westerland erreichen Sie rund um die Uhr telefonisch unter Tel. 04651 – 844 420. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist erreichbar unter Tel. 116 117. Hotline Gesundheitsamt Nordfriesland Tel. 0800 200 66 22.

Grundsätzlich gilt, dass Sie im Falle einer diagnostizierten Corona-Erkrankung das gebuchte Urlaubsdomizil zu verlassen und in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt die Heimreise anzutreten haben. Die Quarantäne muss dann binnen 24 Stunden am Heimatort angetreten werden. Kosten und Organisation sind von Ihnen zu tragen. Sollte eine Vorortquarantäne verordnet werden, müssen entsprechende Mehrkosten vom Mieter getragen werden.