Büroöffnungszeiten Mo.-Sa. 9.00-18.00 Uhr! Sonntag von 14.00-18.00 Uhr.

Telefonzeiten: Mo.-Sa. 9.00-12.00 Uhr und 15.00- 17.30 Uhr.

1. Informationen zu Buchungen bis zunächst einschließlich dem 27.6.2021 (ggfs. darüber hinaus)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste!

Seit dem 17.05.2021 gelten die Regeln der Landesverordnung vom 11.5/30.5./11.6.2021. D.h. die touristische Beherbergung in Schleswig-Holstein ist erlaubt und Ihr Urlaub kann wie geplant stattfinden.

Der Mietvertrag ist an die Vorgaben der Landesverordnung geknüpft, was zu einer AGB-Erweiterung führt. Jeder betroffene Kunde erhält in den kommenden Tagen die AGB-Erweiterung von uns übersendet.

Für den Zeitraum ab dem 28.06.2021 gibt es - Stand heute - noch keine Vorgaben!

Im Falle einer weiteren Ersatzverkündung des Landes SH mit Anordnungen zur Beherbergung kommen wir unaufgefordert auf Sie zu.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis bald und bleiben Sie gesund.

Mit besten Insel-Grüßen
Ihre Familie Riel und alle Mitarbeiter

2. Schlüsselabholung, Kurkarten, Mietzahlung & Schlüsselrückgabe

Zur Einhaltung der Abstandsregeln in unserem Empfangsbereich dürfen max. 3 Personen zeitgleich unser Büro betreten. Zudem gilt, dass jeweils nur 1 Person pro bestehendem Mietvertrag eintritt, um allen Gästen eine zügige Abwicklung anbieten zu können. Weiterhin gilt für ALLE GÄSTE ausnahmslos MASKENPFLICHT in unserem Büro!

An Ihrem Anreisetag erhalten Sie Ihre SCHLÜSSEL sowie Ihre KURKARTEN in unserem Büro überreicht. Das Ferienobjekt steht Ihnen ab 16.00 Uhr gereinigt zur Verfügung. Sollte es früher fertig gereinigt sein, ist auch ein früherer Einzug möglich.

Anreisen nach 18.30 Uhr: Sie erhalten Ihre Schlüssel unter Eingabe Ihrer Kundennummer aus dem Schlüsselsafe neben unserer Bürotür. Hierfür müssen die negativen Corona-Testergebnisse bzw. die Impf-/Genesenausweise aller Mitreisenden sowie die bestätigte AGB-Erweiterung vorliegen. Die Unterlagen schicken Sie uns vorab bitte unter Angabe der Vertragsnummer und des Anreisedatums an E-Mail: testergebnis@riel-sylt.de. Sollten die Unterlagen nicht vorliegen, können Sie keine Schlüssel zum Objekt erhalten. Die Kurkarten und weitere Schlüssel erhalten Sie am folgenden Tag in unserem Büro.

Bitte tragen Sie zudem Sorge dafür, dass die Miete bereits vor Anreise komplett bezahlt ist!

Bitte halten Sie sich in und vor unserem Büro an die gültigen Abstands- und Hygieneregeln und beachten Sie die Hinweise auf den Aushängen.

An Ihrem Abreisetag werfen Sie bitte alle Schlüssel sowie die Kurkarten (betr. Wenningstedt) in unseren Schlüsselrückgabe-Briefkasten, der sich links neben unserer Bürotür befindet.

Ihre Wohnung hinterlassen Sie bitte mit gekippten Fenstern und ansonsten gemäß unseren AGB. Die Reinigungsteams würden sich über abgezogene Betten sehr freuen.

3. LUCA-APP

Bevor Sie nach Sylt reisen, sollten Sie sich die kostenlose APP auf Ihr Mobilendgerät downloaden. Viele Betriebe (Restaurants, Einzelhandel, Friseure, Kulturangebote, etc.) nutzen LUCA und lästiges Listen ausfüllen entfällt damit! Infos und Download unter: www.luca-app.de .

4. Schwimmbad- & Saunanutzung

(betr. Häuser Olympia, Alma & Eva, Luv & Lee, Sinfonie, Alva, Syltrose, usw.)

Alle gemeinschaftlichen Schwimmbäder und Saunen sind wieder offen. Die Nutzung darf jedoch ausschließlich alleine oder mit Personen aus einem Hausstand erfolgen. (weitere Hinweise finden Sie in der AGB-Erweiterung)

5. Weitere Informationen

zu Corona auf Sylt finden Sie auf der Homepage der Sylt-Marketing GmbH unter: www.sylt.de/corona.html .

Sie fühlen sich krank!

Unter www.weisse-liste.de und Eingabe der Postleitzahl 25980 werden Ihnen alle ortsansässigen Ärzte angezeigt. Die Nordseeklinik in Westerland erreichen Sie rund um die Uhr telefonisch unter Tel. 04651 – 844 420. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist erreichbar unter Tel. 116 117. Hotline Gesundheitsamt Nordfriesland Tel. 0800 200 66 22.

6. Informationsmöglichkeiten zur Anreise/Abreise

Nutzen Sie die Reservierungsmöglichkeiten der Autozuganbieter und der Fähre!