Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Sollte Ihre Frage nachfolgend noch nicht beantwortet worden sein, wenden Sie sich bitte an unser Team für eine persönliche Betreuung. Sie erreichen uns unter: 04651 1606

Fragen zu Anreise und Abreise

Ab wann steht die Unterkunft bereit?

Das Mietobjekt steht Ihnen am Tag der Anreise ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Wo bekomme ich den Schlüssel für die Unterkunft?

Sie erhalten die Schlüssel für Ihre Unterkunft in unserem Büro in der Andreas-Dirks-Straße 6 in Westerland.

Montag bis Samstag: 09:00 bis 18:30 Uhr
Sonn- und Feiertags vom 01.05. bis 31.10.: 14:00 bis 18:00 Uhr

Sonn- und Feiertags vom 01.11. bis 30.04. wird ein Schlüssel per Post zugesandt.

Nach der Geschäftszeit erfolgt die Schlüsselausgabe gegen Eingabe der Kunden-Nr. aus dem Schlüssel-Safe am Büro.

Wann muss ich das Objekt am Tag der Abreise räumen?

Um 10:00 Uhr ist das Mietobjekt zu verlassen und sämtliche Schlüssel sind in unserem Büro abzugeben.

Wie soll die Unterkunft hinterlassen werden?

Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll ist in die Müllschlucker bzw. Mülleimer zu bringen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen.

Können am Abreisetag Koffer untergestellt werden?

Nein, leider ist es uns nicht möglich in unserem Büro Koffer zu lagern. Lediglich Gepäck, welches von DHL oder dem Hermes-Versand abgeholt wird, kann bei uns abgestellt werden. Es werden keine Ausnahmen gemacht.

Können Koffer vor Anreise zugeschickt werden? Wenn ja, wohin?

Gerne können Sie uns Ihr Gepäck im Vorwege zukommen lassen. Veranlassen Sie dieses selbständig über DHL oder den Hermes-Versand. Als Empfänger geben Sie bitte unser Büro an. Vergessen Sie nicht Ihren Koffer ausreichend mit Ihrem Namen zu kennzeichnen. Ihr Gepäck wird von Montag bis Samstag kostenpflichtig ins Mietobjekt geliefert (€ 3/Gepäckstück).

Fragen zum Aufenthalt in unseren Unterkünften

Sind in der Unterkunft Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Alle Ferienobjekte werden generell ohne Wäsche vermietet. Leihwäsche kann extra gebucht werden. Ein Wäschepaket inklusive Betten beziehen kostet pro Person € 25,-. Das Paket enthält 1 Bettbezug, 1 Kissenbezug, 1 Laken, 2 Badehandtücher, 2 Duschhandtücher, 1 Geschirrtuch, 1 Duschvorlage.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Hunde dürfen nur in dafür vorgesehenen Objekten nach Anmeldung gegen einen Aufpreis von € 10,- pro Hund und Übernachtung gehalten werden. Es ist generell nur 1 Hund gestattet. Kampfhunde sind nicht gestattet. Mieter haften für Schäden, die durch Tiere verursacht werden.

Kann ich einen Kinderhochstuhl und ein Kinderbett ausleihen?

Kinderreisebetten ohne Bettzeug und Matratze sowie Kinderhochstühle und Treppenschutzgitter können für eine einmalige Zustellungsgebühr von € 10,- bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur anbieten können, solange ausreichend Kindermöbel verfügbar sind.

Sind Telefon und WLAN in den Unterkünften vorhanden?

Sofern ein Internetzugang/Telefon vorhanden ist, finden Sie dieses in der Objektbeschreibung auf Ihrem Mietvertrag hinterlegt. Des Weiteren können Sie unter dem Merkmal "Ausstattung" bei Ihrer Buchung überprüfen, ob Ihr Wunschobjekt Internetzugang hat. Das Passwort erhalten Sie vor Ort in unserem Büro. Es wird keine Haftung für das Funktionieren des Internets übernommen.
Einige Immobilien verfügen auch über eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz, bei anderen werden Telefoneinheiten mit € 0,20 berechnet und sind vor Abreise zu bezahlen.

Wo kann ich die Gästekarte (ehem. Kurkarte) erwerben?

Die Gästekarte wird von uns ausgestellt. Wir händigen sie bei der Schlüsselübergabe mit aus.

Was muss ich beachten, wenn ich Raucher bin?

Es ist strengstens verboten innerhalb der Mietobjekte zu rauchen. Sofern auf Balkon oder Terrasse geraucht wird, ist darauf zu achten, dass der Rauch nicht in die Wohnung zieht. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus zu vertretende Mietausfälle und Mehrkosten sowie ggfs. Schadenersatzansprüche.

Was ist, wenn ich einen Schaden in der Wohnung verursache?

Für Schäden und daraus zu vertretene Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter; vorstehende Schäden sind umgehend im Büro Riel zu melden.