Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Sollte Ihre Frage nachfolgend noch nicht beantwortet worden sein, wenden Sie sich bitte an unser Team für eine persönliche Betreuung. Sie erreichen uns unter: 04651 1606

Fragen zu Anreise, Abreise und Ihrem Aufenthalt

Wo bekomme ich den Schlüssel für die Unterkunft?

Sie erhalten die Schlüssel und Gästekarten für Ihre gebuchte Unterkunft während unserer Bürozeiten in unserem Büro in der Andreas-Dirks-Straße 6 in Westerland.

Nach Büroschluss erfolgt die Schlüssel- und Gästekartenübergabe gegen Eingabe der Kunden-Nr. aus dem Safe, der sich links neben unserer Bürotür befindet.

An Sonn- und Feiertagen erhalten Sie die Schlüssel und Gästekarten erst Nachmittags aus dem Safe.

Ab wann steht die Unterkunft bereit?

Das Mietobjekt steht Ihnen am Tag der Anreise grundsätzlich ab 16:00 Uhr zur Verfügung. In der Hochsaison kann es an starken Wechseltagen auch mal etwas später sein. Wir bitten in diesem Fall schon jetzt um Ihr Verständnis. Sollte das Objekt früher bezugsfertig sein, erhalten Sie am Anreisetag eine SMS/Mail mit entsprechendem Hinweis.

Können Koffer vor Anreise zugeschickt werden? Wenn ja, wohin?

Gerne können Sie uns Ihr Gepäck im Vorwege zukommen lassen. Veranlassen Sie dieses selbständig über DHL oder den Hermes-Versand. Als Empfänger geben Sie bitte unser Büro an. Vergessen Sie nicht Ihren Koffer ausreichend mit Ihrem Namen zu kennzeichnen. Ihr Gepäck wird von Montag bis Samstag kostenpflichtig ins Mietobjekt geliefert zu € 8,-- je Gepäckstück und Strecke in die Häuser Metropol/Sylter Welle/Haus am Meer sowie € 10,-- je Gepäckstück und Strecke in alle anderen Objekte und Anlagen.

Was befindet sich zur Anreise in der Wohnung?

Zur Anreise wird die Wohnung mit einer Erstaustattung bestehend aus einer Rolle Toilettenpapier pro WC, Spülmittel, Geschirrspültabs, Putzschwamm, 1 x Flasche Mineralwasser und 1 x Flasche Prosecco übergeben. Grundsätzlich handelt es sich jedoch um Selbstversorgereinheiten und jede Wohnung ist seitens der Eigentümer individuell ausgestattet.

Sind in der Unterkunft Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Einige Ferienobjekte werden ohne Wäsche vermietet. Leihwäsche kann extra gebucht werden. Ein Wäschepaket inklusive Betten beziehen kostet pro Person € 30,--. Das Paket enthält 1 Bettbezug, 1 Kissenbezug, 1 Laken, 2 große Handtücher, 2 kleine Handtücher, 1 Geschirrtuch, 1 Duschvorlage.

Wie groß ist das Bettzeug?

Grundsätzlich hat das Kopfkissen eine Größe von 80 x 80 cm und die Bettdecke von 135 x 200 cm.

Wann muss ich das Objekt am Tag der Abreise räumen?

Bis 10:00 Uhr muss das Mietobjekt verlassen werden und sämtliche Schlüssel sind in unserem Büro abzugeben. Nutzen Sie gerne den Schlüsselrückgabeschacht an unserem Büro!

Wie soll die Unterkunft hinterlassen werden?

Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und Hausmüll und Leergut zu entsorgen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen. Eventuell verschobene Möbel müssen zurück gestellt werden.

Können am Abreisetag Koffer untergestellt werden?

Nein, leider ist es uns nicht möglich Koffer am Abreisetag im Büro oder an einem anderen Ort zu lagern. Lediglich Gepäck, welches von DHL, Hermes-Versand, DPD, etc. abgeholt wird, kann bei uns abgestellt werden. Es werden keine Ausnahmen gemacht. Am Bahnhof gibt es große Schließfächer zwischen den Gleisen 1 und 2.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Hunde dürfen nur in dafür vorgesehenen Objekten nach Anmeldung gegen einen Aufpreis von € 15,- pro Hund und Übernachtung gehalten werden. Es ist generell nur 1 Hund gestattet. Kampfhunde sind nicht gestattet. Mieter haften für Schäden, die durch Tiere verursacht werden.

Kann ich einen Kinderhochstuhl und ein Kinderbett ausleihen?

Kinderreisebetten ohne Bettzeug und Matratze sowie Kinderhochstühle können für eine einmalige Zustellungsgebühr von € 20,- bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur anbieten können, solange ausreichend Kindermöbel verfügbar sind.

Sind Telefon und WLAN in den Unterkünften vorhanden?

Sofern ein Internetanschluss/Telefon vorhanden ist, finden Sie dieses in der Objektbeschreibung auf Ihrem Mietvertrag hinterlegt. Des Weiteren können Sie unter dem Merkmal "Ausstattung" bei Ihrer Buchung überprüfen, ob Ihr Wunschobjekt Internetzugang hat. Das Passwort entnehmen Sie Ihrem Mietvertrag. Zudem erhalten Sie es nochmals 1 Woche vor Anreise per Mail mitgeteilt. Es wird keine Haftung/Verantwortung für das Funktionieren bzw. die Leistungsstärke des Internets übernommen.

Wo kann ich die Gästekarte (ehem. Kurkarte) erwerben?

Die Gästekarte wird von uns ausgestellt. Wir händigen sie Ihnen bei der Schlüsselübergabe mit aus.

Was muss ich beachten, wenn ich Raucher bin?

Es ist strengstens verboten innerhalb der Mietobjekte zu rauchen. Sofern auf Balkon oder Terrasse geraucht wird, ist darauf zu achten, dass der Rauch nicht in die Wohnung zieht. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus zu vertretende Mietausfälle und Mehrkosten sowie ggfs. Schadenersatzansprüche.

Was ist, wenn ich einen Schaden in der Wohnung verursache?

Für Schäden und daraus zu vertretene Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter; etwaige Schäden sind umgehend im Büro Riel zu melden.

Kann ich meine gebuchte Unterkunft stornieren?

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann eine Buchung jederzeit gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Buchungen für das Folgejahr können bis zum 31.12. des laufenden Jahres kostenfrei von beiden Seiten schriftlich storniert werden.

Um im Falle einer Stornierung oder eines vorzeitigen Reiseabbruchs versorgt zu sein, empfehlen wir den Abschluss einer Versicherung bei unserem Partner, der Generali Reiseversicherung. Fügen Sie die Versicherung ganz einfach während Ihrer Online-Buchung hinzu.

Notdienst/Notfall

In Notfällen wie Rohrbruch, Heizungsausfall, Feuer, etc. erreichen Sie unseren Notdienst außerhalb unserer Öffnungszeiten bis 21.30 Uhr. Die Rufnummer befindet sich auf der Rückseite Ihres Mietvertrags und an unserer Bürotür.
Ein nicht funktionierender Internetanschluss, TV-/Radioausfall, ein defekter Toaster oder Wasserkocher, eine Waschmaschine, die sich nicht öffnen lässt oder ein besetzter Parkplatz, etc. sind keine Notfälle! Bitte melden Sie sich in diesem Fall am nächsten Arbeitstag bei uns.