Bitte beachten Sie folgende Hinweise und Informationen zu Ihrer Anreise bzw. Ihrem Aufenthalt!

 

Bitte informieren Sie sich über eventuelle Reservierungsmöglichkeiten, Fahrplanänderungen, etc. für die Autozüge bzw. die Fähre, damit Ihre Anreise so problemlos und zügig wie möglich von statten gehen kann.

 

  • Schlüsselabholung/Kurkarten/Mietzahlung/Schlüsselrückgabe

    Zur Einhaltung der Abstandsregeln in unserem Empfangsbereich dürfen max. 3 Personen zeitgleich unser Büro betreten. Zudem bitten wir darum, dass jeweils nur 1 Person pro bestehendem Mietvertrag eintritt, um allen Gästen eine zügige Abwicklung anbieten zu können. Weiterhin gilt für ALLE GÄSTE ausnahmslos MASKENPFLICHT in unserem Büro!

    An Ihrem Anreisetag erhalten Sie Ihre SCHLÜSSEL sowie Ihre KURKARTEN in unserem Büro überreicht. Sobald 2 Personen und mehr auf ein Objekt gebucht sind, werden wir Ihnen grundsätzlich 2 Schlüssel für das Apartment sowie ggfs. 1 Garagenschlüssel überreichen. Für Anreisen nach 18.30 Uhr gilt: Sie erhalten Ihre Schlüssel Unter Eingabe Ihrer Kundennummer aus dem Schlüsselsafe neben unserer Bürotür. Die Kurkarten werden auf die uns vorliegenden Namen ausgestellt.

    Bitte tragen Sie weiterhin Sorge dafür, dass die Miete bereits vor Anreise komplett bezahlt ist!

    Sollte es im Zuge der Anreise zur Schlangenbildung vor / im Büro kommen, wird eine Mitarbeiterin/Mitarbeiter zur Einhaltung der Hygiene-/Abstandsregeln auffordern.

    An Ihrem Abreisetag werfen Sie bitte alle Schlüssel sowie die Kurkarten (betr. Wenningstedt) in unseren Schlüsselrückgabe-Briefkasten, der sich links neben unserer Bürotür befindet.

    Ihre Wohnung hinterlassen Sie bitte mit gekippten Fenstern und ansonsten gemäß unseren AGB´s.

 

Defekte Glühbirne, Wäsche vergessen, o.ä.
Bitte kontaktieren Sie uns möglichst telefonisch oder per Mail.

Die Termine für die Hausmeister, Reinigungsunternehmer, Handwerker, etc. sowie die Vorgehensweise stimmen wir mit Ihnen vorab ab. Grundsätzlich muss das Ferienobjekt leer und gelüftet sein. Kleinere Reparaturen werden nach Ihrer Abreise vorgenommen.

 

  • Schwimmbad-/Saunanutzung
    In einigen Apartmentanlagen befinden sich Schwimmbäder sowie Sauna- / Wellnessbereiche, die Ihnen grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Diese Bereiche sind auf behördliche Anordnung hin gesperrt. Sobald eine Öffnung gestattet ist, werden wir diese unverzüglich öffnen. Eine Kostenerstattung erfolgt nicht!

 

  • Restaurantbesuche

Die meisten gastronomischen Betriebe haben wieder geöffnet. Auch hier gelten die gültigen Abstandsregeln sowie eventuelle, zusätzliche Hausregeln. Reservieren Sie sich rechtzeitig, ggfs. bereits von Zuhause, Ihren Platz bei Ihrem Lieblingsgastronomen!

 

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus auf Sylt finden Sie auf der Homepage der Sylt-Marketing GmbH unter:

www.sylt.de/corona.html

 

Sie fühlen sich krank!

Unter www.weisse-liste.de und Eingabe der Postleitzahl 25980 werden Ihnen alle ortsansässigen Ärzte angezeigt.

Die Nordseeklinik in Westerland erreichen Sie rund um die Uhr telefonisch unter Tel. 04651 – 844 420.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist erreichbar unter Tel. 116 117.

Hotline Gesundheitsamt Nordfriesland Tel. 088 200 66 22.

Grundsätzlich gilt, dass Sie im Falle einer diagnostizierten Corona-Erkrankung das gebuchte Urlaubsdomizil zu verlassen und in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt die Heimreise anzutreten haben. Die Quarantäne muss dann binnen 24 Stunden am Heimatort angetreten werden. Kosten und Organisation sind von Ihnen zu tragen. Sollte eine Vorortquarantäne verordnet werden, müssen entsprechende Mehrkosten vom Mieter getragen werden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und einen schönen Urlaub!

Ihr Riel Team